Per Klick durch die digitale Innenstadt
Infos zu Geschäften, Kneipen und Parken in Schrobenhausen
Die Schrobenhausener können bald nicht nur durch eine neu gestaltete Innenstadt flanieren. Noch vor dem Weihnachtsgeschäft soll die digitale Innenstadt SOB-City.de online gehen. Initiiert wird das Projekt vom Stadtmarketing Schrobenhausen (SMS). SOB-City.de bildet Schrobenhausen mit seinen Angeboten ab, mit einem Klick geht es hier in die digitale Innenstadt. Die Besucher können zwischen „Shopping“, „Ausgehen und Erleben“, „Schönheit und Gesundheit“, „Dienstleistungen“ und „Stadtverwaltung“ wählen, um sich über ihr gewünschtes Ziel zu informieren. Das Portal verrät, welche Geschäfte es in Schrobenhausen gibt, wann sie geöffnet sind, welche Aktionen und Rabatte es gerade gibt und welche Restaurants einen Mittagstisch anbieten. Auch Partylocations, Bars und Kneipen mit Happy Hour sind zusammengefasst.
Vorbild für Schrobenhausens digitalen Auftritt ist die Seite „inosna“ mit dem Anbieter Thomax aus Osnabrück. Thomas von Wulfen, Max Gnech und Projektleiterin Christine Henschen haben das Projekt präsentiert. Das Stadtmarketing Schrobenhausen-Team Barbara Rührmair und Nina Heinrich war wie der Vorstand sofort Feuer und Flamme. Nun geht das SMS-Team in die heiße Phase, um das Konzept von Thomax so schnell wie möglich umzusetzen – schon zum Weihnachtsgeschäft soll Schrobenhausens Innenstadt für jeden in digitaler Form zur Verfügung stehen.
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