Newsticker
Inzwischen mehr als zehn Millionen Corona-Impfungen in Bayern
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Petersdorf: Petersdorf investiert weiter in die Wasserversorgung

Petersdorf
28.07.2020

Petersdorf investiert weiter in die Wasserversorgung

Damit die Wasserversorgung für die Gemeinde Petersdorf auch in Zukunft gesichert ist, stehen weitere Investitionen an.
Foto: Bernhard Weizenegger (Symbolbild)

Plus Willprechtszell wird direkt an den neuen Hochbehälter von Petersdorf angeschlossen. Dafür müssen aber rund 700 Meter Leitung verlegt werden. Was das bedeutet.

Die Gemeinde Petersdorf investiert weiter in die Wasserversorgung. Dafür sprach sich der Gemeinderat am Montag einstimmig aus. Bernhard Wernthaler vom Ingenieurbüro Kienlein erläuterte den Status quo rund um den Neubau des Hochbehälters. Bisher wurde der erste Alsmooser Brunnen ertüchtigt, und ein zweiter Alsmooser Brunnen ging ans Netz. Auch wurde eine Ringleitung gebaut. Im Frühjahr 2021 soll der Neubau des Hochbehälters beginnen. Nun mussten die Räte unter anderem entscheiden, wie die Halle aussehen soll.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.