Newsticker
RKI meldet 8103 Neuinfektionen und 96 Tote
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Polizei fasst drogensüchtigen Dieb

Polizei Friedberg

29.06.2017

Polizei fasst drogensüchtigen Dieb

(Symbolbild)
Bild: Alex Kaya

Die Polizei Friedberg meldet einen Fahndungserfolg.

Am Samstag um 20 Uhr entwendete ein Mann eine Handtasche aus einem Lebensmittelgeschäft in der Friedberger Ludwigstraße. Die Tasche wurde noch am selben Tag in der Friedberger Ach gefunden. Es fehlte das Bargeld in Höhe von 200 Euro, die restlichen Gegenstände waren noch vorhanden. Das Geschäft konnte der Polizei ein sehr gutes Foto vorlegen, das den Mann beim Diebstahl zeigt. In dem Laden sind Überwachungskameras installiert, die den Kassenbereich im Visier haben.  Der Täter ist drogenabhängig und polizeibekannt. Als die Beamten den 37-Jährigen aufsuchten, gab er den Diebstahl zu. Das Geld hatte er bereits zur Finanzierung seiner, wie die Polizei sagt, „erheblichen Sucht“ ausgegeben.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren