Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Porträt: Stefan Immler aus Aichach: Lehrer, Musiker, Komponist

Porträt
21.04.2019

Stefan Immler aus Aichach: Lehrer, Musiker, Komponist

Sein Klavier ist für Stefan Immler aus Aichach Arbeitsplatz und Rückzugsort zugleich.
Foto: Foto: Manfred Zeiselmair

Für Stefan Immler ist ein Leben ohne Musik nicht vorstellbar. Als Musiklehrer am Friedberger Gymnasium hat er sie zu seinem Beruf gemacht. Aber nicht nur das.

Ein Leben ohne Musik ist für ihn unvorstellbar. Wenn Stefan Immler auf den Gängen des Friedberger Gymnasiums unterwegs ist, hat er meistens eine Melodie im Kopf, die er leise vor sich hin summt. „Meine Schüler können ein Lied davon singen“, erzählt der Musiklehrer vielsagend und lacht. In seiner Schule ist der Aichacher bekannt für seine fröhliche und umgängliche Art. Besonders wichtig sei es für ihn, Begeisterung für die Musik zu entfachen, ob bei seinen Schülern oder Zuhörern seiner Konzerte.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.