Newsticker
Pfizer kann nicht so viel Impfstoff liefern wie zugesagt
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Protest auf Baum-Plakaten

30.07.2020

Protest auf Baum-Plakaten

Protest mit Plakaten gegen die Baumfällungen in Alsmoos.
Bild: Johann Eibl

Baumfällungen sorgen für Ärger in Petersdorf

Vor einigen Wochen wurden am westlichen Ortsausgang von Alsmoos in der Gemeinde Petersdorf an der Kreisstraße sieben Lindenbäume gefällt (wir berichteten). Begründung: Die Standsicherheit sei laut einem Sachverständigengutachten nicht mehr gewährleistet, so das Landratsamt in einer Mitteilung. Im Herbst soll aber Ersatz gepflanzt werden, zum Teil am alten Allee-Standort.

Auf zwei Bäumen, die nicht weit davon entfernt stehen, sind nun Protestplakate angebracht worden. Wer hinter dem Protest steht, ist nicht bekannt. (jeb)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren