Newsticker

Teil-Lockdown bis 10. Januar 2021 verlängert - Söder deutet Verschärfung an
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Ramadama in Aichach fällt aus

Aktion

23.02.2018

Ramadama in Aichach fällt aus

Natur- und Umweltschutzbeirat sagt Termin aufgrund anhaltender Kälte ab

Der Natur- und Umweltschutzbeirat der Stadt Aichach hat die für Freitag, 2. März, und Samstag, 3. März, geplante Umweltsäuberungsaktion in Aichach abgesagt.

Wie bei der Premiere im Vorjahr war geplant, dass Schulen, Umweltpaten, Bürger und Vereine in einer großen Gemeinschaftsaktion an den beiden Tagen im gesamten Stadtgebiet Unrat aufsammeln. Im vergangenen Jahr hatten sich insgesamt rund 1500 Kinder und Erwachsene beteiligt.

Wie Magdalena Federlin, Umweltreferentin und Vorsitzende des Natur- und Umweltschutzbeirates Aichach, nun mitteilte, ist das Wetter für das große Ramadama aufgrund der anhaltenden Minusgrade jedoch ungeeignet.

Da derzeit davon auszugehen sei, dass der Schnee liegen bleibe, sei die Umweltsäuberungsaktion nicht möglich, so Federlin. Aufgrund der Vogelbrut-Schutzzeit könne der Termin auch nicht mehr auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden. (AN)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren