Newsticker
RKI registriert 1455 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 13,2
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Rehling: Wärme aus Hackschnitzel für Rehling: Wer will anschließen?

Rehling
10.07.2020

Wärme aus Hackschnitzel für Rehling: Wer will anschließen?

Noch läuft die Biogasanlage von Karl Bachmeir auf vollen Touren, doch bald schon wird die Leistung halbiert, wenn die 20-Jahres-Frist des Energieeinsparungsgesetzes endet.
Foto: Josef Abt

Plus Landwirt Karl Bachmeir plant den Bau einer großen Hackschnitzelanlage. Er will das neue Baugebiet in Rehling versorgen. Aber das ist noch nicht alles.

40 Häuser entstehen im neuen Rehlinger Baugebiet zwischen Lange Wand und Hambergstraße. Fossile Brennstoffe wie Heizöl oder Erdgas dürfen die Bewohner dort nicht verwenden. Das hat der Rehlinger Gemeinderat noch im Dezember 2019 beschlossen, ebenso wie eine Lösung mit Erdsonden und Wärmepumpen. Doch nun gibt es eine Alternative: Landwirt Karl Bachmeir aus Rehling plant eine große Hackschnitzelanlage.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.