1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. SPD: Kandler folgt auf Fuchs

08.11.2019

SPD: Kandler folgt auf Fuchs

Silvia Rinderhagen
2 Bilder
Silvia Rinderhagen

Kreistag: Fraktion hat neuen Vorsitzenden

Die Aichacherin Ursula Schindler ist als Nachfolgerin von Roland Fuchs in der jüngsten Kreistagsitzung vereidigt worden. Wie berichtet, ist der langjährige SPD-Fraktionschef nach internen Differenzen im Friedberger Ortsverband im Oktober aus seiner Partei ausgetreten und hat auch sein Kreistagsmandat niedergelegt. Fuchs führte fast drei Jahrzehnte lang die Fraktion der Sozialdemokraten im Blauen Palais. Sein Nachfolger ist der Meringer Bürgermeister Hans-Dieter Kandler. Er war bisher stellvertretender Fraktionschef im Kreistag. Als neue Vizechefin ist Sylvia Rinderhagen von der elfköpfigen Fraktion gewählt worden. Sie ist Zweite Bürgermeisterin in Kissing. (cli)

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren