Newsticker

Steigende Infektionszahlen: Bundesregierung spricht für ganz Belgien eine Reisewarnung aus
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Schulsanierung geht in den Endspurt

31.07.2010

Schulsanierung geht in den Endspurt

Schiltberg Die energetische Modernisierung von Schule und Kindergarten in Schiltberg geht langsam in den Endspurt. Nun wurden vom Gemeinderat die Maler- und Glaserarbeiten vergeben. Den Auftrag für die Malerarbeiten im Innenbereich von Schule und Kindergarten erhielt die Firma Fuchs aus Aichach, welche mit einer Angebotssumme von rund 12 000 Euro der günstigste Bieter war. Der Auftrag für die Glaserarbeiten über 16 000 Euro ging an die Firma Fürst aus Rapperzell (Schiltberg). Architekt Martin Schäffler informierte den Gemeinderat, dass nach dem neuesten Stand eine Gesamtsumme von 584 000 Euro für die Sanierung geplant ist.

Sanierung Forststraße In der Forststraße muss noch eine Deckenverstärkung durchgeführt werden. Der Auftrag ging an die Firma Schweiger aus Altomünster, die mit rund 50 000 Euro das günstigste Angebot abgab. Außerdem sind im Zuge der Straßensanierung an einigen Stellen dringend Kanalsanierungen nötig. Die Kosten hierfür belaufen sich voraussichtlich auf ungefähr 15 000 Euro. (skw)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren