Newsticker

Bundesregierung hebt Reisewarnung für europäische Länder auf
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Schwegler ist Ehrenvorsitzender der Obergriesbacher Wehr

19.02.2020

Schwegler ist Ehrenvorsitzender der Obergriesbacher Wehr

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Obergriesbach ernannte (von links) Vorsitzender Andreas Peter Bürgermeister Josef Schwegler zum Ehrenvorsitzenden. Christoph Schweizer wurde zum Löschmeister befördert.
Bild: Markus Frey

Obergriesbach Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Obergriesbach wurde Bürgermeister Josef Schwegler zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Schwegler hat sich über Jahrzehnte um den Verein verdient gemacht. Von 1983 bis 1988 war er Zweiter Kommandant und zugleich Jugendwart. Von 1986 bis 1997 war er Zweiter Vorsitzender und von 2002 bis 2014 führte er den Verein als Vorsitzender an. Elf Jahre, von 1988 bis 1999, stand Schwegler dem Verein als Kommandant vor. Zudem war er maßgeblich am Bau des jetzigen Feuerwehrgerätehauses und bei der Anschaffung des inzwischen außer Dienst gestellten Löschfahrzeuges LF8 beteiligt. Auch bei der Neubeschaffung des aktuellen LF20 spielte er als amtierender Bürgermeister eine wesentliche Rolle. Für seine Verdienste um die Feuerwehr Obergriesbach ernannte ihn der Verein zum Ehrenvorsitzenden. Vorsitzender Andreas Peter überreichte ihm eine Floriansfigur und eine Urkunde. Zudem wurden einige aktive Mitglieder befördert. Markus Weber und Daniel Schulz rückten zum Oberlöschmeister auf. Roman Schlereth wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert, Christoph Schweizer und Christian Schiffelholz zum Löschmeister. (wak)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren