1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Silke Bierl übernimmt den Richterstuhl

Amtsgericht Aichach

28.08.2012

Silke Bierl übernimmt den Richterstuhl

Der 14. September ist der letzte Arbeitstag von Richter Dennis Ogul am Aichacher Amtsgericht. Bild: Nadine Bradl  

Nachfolgerin von Dennis Ogul steht fest. Auch Nazanin Sporer ist neu am Aichacher Amtsgericht

Das Aichacher Amtsgericht bekommt Mitte September wieder ein neues Gesicht. Silke Bierl wechselt als Strafrichterin vom Landgericht Augsburg in die Paarstadt. Das teilte Lars Baumann, Pressesprecher und stellvertretender Leiter des Aichacher Amtsgerichts, auf Anfrage mit. Bierl folgt damit auf Richter Dennis Ogul, der zur Augsburger Staatsanwaltschaft geht.

Baumann geht davon aus, dass die Richterin nur einige Monate bleiben wird. Denn voraussichtlich komme Cornelia Handl im Frühjahr wieder aus dem Mutterschutz zurück. Handl war ihrerseits die Vorgängerin von Ogul.

Noch einen weiteren „Neuzugang“ konnte Baumann vermelden. Richterin Nazanin Sporer hat seit Mitte August ihre Arbeit in Aichach aufgenommen. Sie ist dort für Ordnungswidrigkeiten und die Kleine Strafvollstreckungskammer zuständig, die vor allem Entscheidungen in Sachen Justizvollzugsanstalt (JVA) Aichach trifft. (ull)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
DSC_1785.JPG
Bürgerversammlung

Fahrdienst „Theo“ in Todtenweis ist eine Erfolgsstory

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen