Newsticker
Deutschland erleichtert ab Sonntag Einreisen für weitere Bürger aus Nicht-EU-Ländern
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Sitzung: Aindlinger Gemeinderat überstimmt Polizei

Sitzung
01.08.2019

Aindlinger Gemeinderat überstimmt Polizei

Um den Verkehr bei der neuen Kita in Aindling zu bremsen, war auch eine Mittelinsel wie hier auf dem Bild im Gespräch. Gegen den Rat der Polizei entschied sich der Gemeinderat aber mehrheietlich für eine Fahrbahnverengung.
Foto: Michaela Axtner

Gremium befürwortet andere Querungshilfe für die neue Kita am östlichen Ortseingang

Die Aindlinger Marktgemeinderäte befassten sich in ihrer jüngsten Sitzung auch mit der neuen Kindertagesstätte (Kita) am östlichen Ortseingang. Dabei diskutierten sie darüber, welche Querungshilfe für Fußgänger an dieser Stelle am besten geeignet ist. Am Ende entschieden sie sich gegen die Stimme von Josef Settele für eine Verengung der Fahrbahn. Alternativ war eine Mittelinsel im Gespräch.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.