Newsticker
Inzwischen mehr als zehn Millionen Corona-Impfungen in Bayern
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Sitzung: Inchenhofen braucht heuer einen Kredit

Sitzung
11.04.2019

Inchenhofen braucht heuer einen Kredit

Einer der größten Posten im Haushalt der Gemeinde: Seit Kurzem ist das neue Feuerwehrhaus der Inchenhofener Feuerwehr nicht mehr eingerüstet. Die Arbeiten an dem rund 2,5 Millionen teuren Neubau laufen mit Hochdruck. Die Fertigstellung ist heuer im zweiten Quartal geplant.
Foto: Gerlinde Drexler

Für Wasserversorgung und das neue Feuerwehrhaus macht die Marktgemeinde 2019 Schulden. Der Haushalt ist dennoch unstrittig

Den Gürtel enger schnallen muss der Markt Inchenhofen. Darauf hatte Bürgermeister Karl Metzger schon vergangene Woche in den Bürgerversammlungen hingewiesen. Am Dienstag beschloss der Gemeinderat in seiner Sitzung einstimmig den Haushaltsplan für dieses Jahr. Knapp 3,4 Millionen Euro investiert der Markt in Baumaßnahmen. Um alles stemmen zu können, geht er an seine Rücklagen und nimmt einen Kredit auf.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.