Newsticker
EU und Astrazeneca streiten um Corona-Impfstoff
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Sommerfest am San-Depot

Aichach

09.09.2013

Sommerfest am San-Depot

Das Aichacher Volkstheater suchte eine Antwort auf die Frage „Wer ist der Hirsch im grünen Forst?“
2 Bilder
Das Aichacher Volkstheater suchte eine Antwort auf die Frage „Wer ist der Hirsch im grünen Forst?“
Bild: Nayra Weber

Drei Vereine haben am Wochenende in Aichach ein kulturelles Sommerfest gefeiert. Es soll nur der Anfang sein.

Aichach Rund 150 Besucher zog das kulturelle Zusammenspiel von IG Rock, Kunstverein und Aichacher Volkstheater am Wochenende beim Sommerfest im San-Depot an. Bürgermeister Klaus Habermann sagte, das San-Depot sei für ihn ein guter Ort, um Kunst und Kultur eine Heimat zu geben. Er sah das Fest als „Probelauf für weitere kulturelle Projekte“.

Kulturreferent Erwin Lotter unterstrich, dass Aichach mit einem beeindruckenden Kulturprogramm aufwarten könne. Das sei den lokalen Vereinen zu verdanken. Das San-Depot könne aber nur ein Provisorium bleiben auf der Suche nach der lang ersehnten kulturellen Stadthalle, so Lotter.

Was an Musik, Kunst und Theater geboten war, lesen Sie in den Aichacher Nachrichten (Montagsausgabe).

Eine Bildergalerie zum Fest finden Sie bei uns im Internet.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren