Newsticker

Österreich verhängt Quarantänepflicht für alle Einreisenden aus Risikogebieten von 7. Dezember bis 10. Januar
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Sozialverband Kühbach sucht neue Vorsitzende

Wahl

14.11.2018

Sozialverband Kühbach sucht neue Vorsitzende

Das Bild zeigt den amtierenden Vorstand des Sozialverbands VdK Kühbach: (von links) Rita Dziaczyk, Ilse und Richard Höfels, Lorenz Riedl, Simon Stadlmair und Vorsitzender Paul Kottmair.
Bild: Josef Mörtl

Bisherige Chefs kandidieren aus gesundheitlichen Gründen nicht

Die Kühbacher Ortsgruppe des Sozialverbands VdK steht vor einem Umbruch. Die beiden Vorsitzenden Paul Kottmair und Simon Stadlmair kandidieren aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr für ihre Posten. Das kündigten sie bei der Herbstversammlung an, die im Gasthaus Neumair in Gachenbach (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) mit anschließendem Kaffeekränzchen stattfand.

Erschienen war der Vorstand, um auf die, wie er sagte, wichtige Jahreshauptversammlung hinzuweisen, die mit Weihnachtsfeier am 15. Dezember ab 14 Uhr im Gasthof Peterhof in Kühbach anberaumt ist. Weil die Vorsitzenden nicht mehr kandidieren, werden nun Nachfolger gesucht. Der Vorstand erwartet eine richtungsweisende Jahreshauptversammlung für den Ortsverband. Bisher wurden bereits intensive Gespräche geführt, um den Weiterbestand der Ortsgruppe zu sichern.

Der amtierende Vorsitzende Paul Kottmair wies auf die Bedeutung des Sozialverbandes hin. Gerade in einer Zeit wachsender Altersarmut sei dieser Verband wichtiger denn je, sagte er. Er betonte zugleich, es werde immer schwieriger, den richtigen Draht zur Bevölkerung herzustellen. (möd-)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren