Newsticker
Bundes-Notbremse: Ausgangsbeschränkungen fallen weniger streng aus
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Spenden für die Gemeinde

27.01.2020

Spenden für die Gemeinde

Rat: Themen in Rehling

Die Gemeinde Rehling und ihre Einrichtungen haben im vergangenen Jahr 3155 Euro Spenden erhalten. 2250 Euro wurden schwerpunktmäßig für Anschaffungen für Kinderhaus, Grundschule und Bücherei gespendet. 350 Euro gingen an das Kinderhaus, 255 Euro an das Ferienprogramm Jugendhilfe.

Zustimmung durch den Gemeinderat gab es auch für den Zuschussantrag der Dorfhelferinnen und Betriebshelfer. Entsprechend dem vorliegenden Antrag einigte sich das Gremium auf 0,15 Cent Zuwendung je Einwohner, insgesamt 390 Euro.

Hingewiesen wurde auf den „Cardio-Day“ am Donnerstag, 30. Januar, von 15 bis 18 Uhr im Rehlinger Rathaus. Veranstalter ist der Verein „Bürger retten Leben“ aus Kissing. Bürger können sich kostenlos informieren, wie sie einen Defibrillator einsetzen. (at)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren