Newsticker

Bund und Länder beschränken Feiern in öffentlichen Räumen auf 50 Teilnehmer
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Sportpark: Standort ist wohl gesichert

09.07.2010

Sportpark: Standort ist wohl gesichert

Aichach An der Finanzierung muss der BC Aichach noch arbeiten, aber zumindest was den Standort für seinen Sportpark angeht, scheint sich der Verein auf einem guten Weg zu befinden.

Nach Angaben des BCA-Präsidenten Volker Weingartner sei der Freistaat Bayern bereit, auch nur ein Teilstück der insgesamt zwölf Hektar großen Fläche im Norden Aichachs zu verkaufen.

Seitdem feststeht, dass der Sportpark ohne die Refinanzierung mit einem zunächst geplanten angrenzenden Solarpark verwirklicht werden soll, benötigt der BCA nicht mehr die Gesamtfläche, sondern nur noch 6,1 Hektar. Das Bundesland hatte den Grund einst gekauft, um dort eine Justizvollzugsanstalt zu errichten. Bekanntlich kam es nie zu deren Bau. (joga) "Sport Seite 7

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren