Newsticker

CDU-Politiker Norbert Röttgen: Zweiter Lockdown ist nicht auszuschließen
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Stadtplatz: Schlecker löst Woolworth ab

29.10.2009

Stadtplatz: Schlecker löst Woolworth ab

Aichach (nsi) - Jetzt steht es fest: In die frühere Woolworth-Filiale am Aichacher Stadtplatz zieht ein Schlecker-XL-Markt ein. Nach Informationen unserer Zeitung wird er bereits am Freitag, 13. November, eröffnet. Wann Schlecker seine jetzige Filiale vor dem Oberen Tor verlässt und ob ehemalige Woolworth-Mitarbeiter in den Laden gegenüber dem Rathaus übernommen werden, ist noch nicht bekannt.

Wie mehrfach berichtet, hatte die Kaufhauskette Woolworth an Ostern Insolvenzantrag gestellt. Das Konzept von Insolvenzverwalter Ottmar Hermann sah vor, nur noch 142 der 311 Filialen in Deutschland weiterzubetreiben. Kleinere Standorte mit bis zu elf Mitarbeitern passten nicht mehr in dieses Konzept. Daher musste auch die Aichacher Filiale schließen, obwohl sie schwarze Zahlen schrieb.

Auch andere Unternehmen hatten Interesse

Nach Informationen unserer Zeitung hatten außer Schlecker mehrere weitere Unternehmen Interesse an der Woolworth-Filiale angemeldet. Mit dreien von ihnen gab es ernsthafte Gespräche. Ihr Sortiment wäre allerdings in Konkurrenz zu bereits bestehenden Geschäften gestanden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren