1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. TSV Kühbach ernennt Baron zum Ehrenmitglied

15.12.2016

TSV Kühbach ernennt Baron zum Ehrenmitglied

Die geehrten TSV-Mitglieder mit den Funktionären: (hinten von links) Vorsitzender Stefan Schneider, Schatzmeister Manfred Felber und Schriftführer Martin Richter, (hinten rechts) der 2. Vorsitzende Andreas Fischer, (vorne rechts sitzend) Federico Freiherr von Beck-Peccoz.
Bild: Josef Mörtl

Ein neues Ehrenmitglied hat jetzt der TSV Kühbach: Der Verein ernannte dazu den Kühbacher Ehrenbürger, Federico Freiherr von Beck-Peccoz. Alle Anwesenden schüttelten ihm im Anschluss die Hand. Die Ehrenmitgliedschaft ist die höchste Auszeichnung des Vereins. Bei der Weihnachtsfeier im Gasthof Peterhof wurden weitere Auszeichnungen vorgenommen.

Vorsitzender Stefan Schneider konnte im vollen Saal neben von Beck-Peccoz auch Bürgermeister Hans Lotterschmid, die Ehrenmitglieder sowie die Abteilungsleiter mit ihren Sparten willkommen heißen. Die aktiven Fußballer waren fast vollzählig. Nach einem Essen, das der Verein spendiert hatte, gestaltete die Gruppe Namenlos den besinnlichen Teil. Christian Koller, Andreas und Adelheid Müller, Johanna Kristl, Beate Felber, Stefan Schneider und Gertrud Mair verzauberten die Zuhörer mit ihrer Musik. Anschließend dankte Vorsitzender Schneider den Funktionären und freiwilligen Helfern, die den Sportpark am Leben erhalten.

Dann zeichneten Schneider und seine Vorstandskollegen verdiente und langjährige Vereinsmitglieder aus: 60 Jahre sind schon Alois Koller und Ferdinand Vogelsang beim TSV, für sie gab es die goldene Ehrentafel.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Die silberne Ehrentafel für 50 Jahre bekamen Peter Birzl und Georg Janosik senior.

Die goldene Ehrennadel für 40 Jahre Zugehörigkeit zum Verein gab es für Karl Baumgartner, Edmund Bichlmaier, Alois Durner, Johann Einmüller, Georg Kopfmüller, Alfons Kreppold, Erich Oberhauser und Maria Tyroller.

Die silberne Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Erika und Johann Achter, Dominique Bastian, Martin Haberl, Silvia Kerscher und Johann Schmid.

Eine große Tombola mit wertvollen Preisen rundete diese tolle Weihnachtsfeier ab. (möd-)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%202017Dorf(1)(1).tif
Ausstellung

Der Unschärfe Konturen geben

ad__starterpaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket