Newsticker

Teil-Lockdown bis 10. Januar 2021 verlängert - Söder deutet Verschärfung an
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Tennisabteilung des BCA hat neu gewählt

Versammlung

21.11.2017

Tennisabteilung des BCA hat neu gewählt

Florian Andreschewski löst Guido Drexel ab, der nicht mehr antritt

Die Tennisabteilung des BC Adelzhausen verzeichnete in diesem Jahr erneut einen Anstieg der Mitgliederzahlen. Auch die Finanzen sind in Ordnung. Kassenwart Markus Kubiczek verlas laut einer Mitteilung bei der Jahreshauptversammlung die Einnahmen und Ausgaben. Letztendlich wurde kostendeckend gewirtschaftet.

Danach standen Neuwahlen unter der Leitung von Andreas Asam an. Wahlschriftführer war Guido Drexel, der vorab erklärt hatte, aus beruflichen Gründen nicht mehr für das Amt des Abteilungsleiters zur Verfügung zu stehen. 36 Stimmberechtigte waren anwesend.

Florian Andreschewski wurde bei einer Stimmenthaltung zum neuen Abteilungsleiter gewählt. Stellvertretender Abteilungsleiter ist wie bisher Manfred Horgai. Kassenwart bleibt Markus Kubiczek. Thorsten Kettner tritt als Sportwart die Nachfolge von Wolfgang Gerber an. Das bisherige Amt Kettners als stellvertretender Sportwart wurde nicht neu besetzt.

Schriftführerin ist weiterhin Mandy Sämisch. Verena Kanzler übernimmt von Tina Pribil das Amt des Jugendwarts. Das Amt der Eventmanagerin, bislang besetzt mit Claudia Sedlmeier, entfällt. Das Amt des Platzwarts, das nicht Bestandteil der Wahl, war, übernehmen von Josef Kettner künftig Josef Kettner und Rudi Madjari.

Der bisherige Abteilungsleiter Drexel bedankte sich für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Der neue Abteilungsleiter bedankte sich bei Drexel im Namen aller Mitglieder für sein Engagement und wünschte ihm alles Gute für die Zukunft.

Florian Andreschewski nannte als erstes der drei Ziele für 2018 den Neubau des Tennisheims. Zudem soll der Fokus auf den Nachwuchsbereich als Basis für die Zukunft des Vereins gelegt werden. Als drittes Ziel gab Andreschewski den Sieg der Kreismeisterschaften aus.

Andreas Asam lobte zum Schluss die positive Entwicklung der Tennisabteilung, bedankte sich beim Vorstand und den Mitgliedern und wünschte für 2018 gute Erfolge. Außerdem machte er darauf aufmerksam, dass der BCA 2018 sein 70-jähriges Bestehen feiert. Er bat um die Unterstützung der Tennisabteilung mit eigenen Beiträgen in der Festwoche. (AN)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren