Newsticker

Wegen Corona: CDU-Spitze verschiebt Parteitag zur Vorsitzendenwahl ins nächste Jahr
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Theaterfreunde denken oft an Piroschka

Premiere

30.04.2015

Theaterfreunde denken oft an Piroschka

Die Kulissen für die Freilicht-Aufführung am Sisi-Schloss stehen bereits. Hier proben die Theaterfreunde Wittelsbach für die Premiere von „Ich denke oft an Piroschka“ am 3. Juni.
Bild: Günther Labitsch

Laienspieler haben die Proben unter freiem Himmel am Sisi-Schloss aufgenommen. Reservierung läuft online

Der Bau für die Kulissen im Schatten des Sisi-Schlosses geht gut voran. Die Theaterfreunde Wittelsbach konnten deshalb bereits erstmals unter freiem Himmel proben für die Freilichtaufführung „Ich denke oft an Piroschka“. Premiere ist am Mittwoch, 3. Juni.

Vorsitzender Franz Mair ist zuversichtlich, dass die aufwendigen Bühnenbilder für das Stück von Hugo Hartung in der Freilichtfassung von Klaus Maria Zumstein bis dahin fertig sind. Er hofft darauf, dass sich möglichst viele Zuschauer auf die Reise nach Ungarn einlassen werden.

Das Stück erzählt die Geschichte des Studenten Andreas (Johannes Wörle), der sich in Ungarn in Piroschka (Katharina Oswald), die Tochter des Stationsvorstehers verliebt. Dumm nur, dass er sich kurz vor seiner Abreise ebenfalls verliebt hatte und nun erst einmal herausfinden muss, für wen sein Herz wirklich schlägt ...

Fester Bestandteil der Aufführungen ist wieder die Zuschauertribüne. Sie garantiert etwa 280 Gästen einen hervorragenden Blick von allen Plätzen auf die Kulisse. Das Publikum kann sich vor der Aufführung und in der Pause mit selbst gemachten Schmankerln und Getränken versorgen.

Neu ist heuer die Kartenreservierung. Diese erfolgt zum ersten Mal online. Reserviert wird über die Internetseite – Abholung und Bezahlung erfolgen dann an der Abendkasse. (AN)

Die Onlinereservierung startet am 1. Mai. Weitere Informationen auf www.theaterfreunde-wittelsbach.de

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren