Newsticker
Stiko will Empfehlung zum AstraZeneca-Impfstoff in Kürze ändern
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Tilo Leister bleibt in Affing

23.06.2017

Tilo Leister bleibt in Affing

Ingolstadt entscheidet für anderen Bewerber

Nach der überraschenden Kündigung von Affings Verwaltungschef Markus Heidenreich, wird zum 1. Juli Tilo Leister seine Nachfolge antreten. Der gebürtige Nördlinger wird nun wohl doch länger als einen Monat in Affing bleiben: Wie berichtet, hatte sich der 38-Jährige, der derzeit Leiter der Finanzverwaltung in Gilching ist, nach der Affinger Berufung auch in Ingolstadt für das Amt des Finanzreferenten beworben. Dort kam er unter acht Bewerbern in die engere Wahl von drei Kandidaten. Gestern hat der Ingolstädter Stadtrat über die Personalie entschieden: Tilo Leiter bekommt den Posten nicht.

Wäre er zum Zug gekommen, hätte er dort zum 1. August sein Amt angetreten. Nun bleibt er Affing wohl erhalten. (bac, jca, kuepp)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren