Newsticker

RKI meldet 18.633 Neuinfektionen und 410 weitere Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Transsibirische Eisenbahn ist der Renner

15.11.2017

Transsibirische Eisenbahn ist der Renner

Gut besucht war die Reisemesse im Aichacher Pfarrzentrum. Mehrere Veranstalter informierten über ihre Angebote. Foto: Erich Echter

Erste Reisemesse im Pfarrzentrum in Aichach gut besucht

Jede Menge Interessenten lockte die Reisemesse am Sonntag ins Aichacher Pfarrzentrum. Unter der Regie des Aichacher Reisebüros Urlaubsoase an der Bauerntanzgasse informierten mehrere Reiseveranstalter über ihre Angebote. Angefangen von der kleinen Flussreise bis hin zu Traumreisen um die ganze Welt. In verschiedenen Räumen wurden Reisefilme über die angebotenen Touren gezeigt. Wer wollte, konnte sich vom Fachpersonal entsprechend beraten lassen. Konkrete Nachfragen gab es besonders zu Reisen mit der Transsibirischen Eisenbahn von Russland nach China. „Die Aichacher sind ein reiselustiges Volk“, so eine Mitarbeiterin der Urlaubsoase über das Interesse an der Veranstaltung.

In Nebenräumen des Pfarrzentrums wurden Vorträge zu Reisezielen gehalten. Für Kinder gab es ein eigenes Programm. Der Erlös einer Tombola des Reisebüros kommt nach dessen Angaben dem Kinderhaus der Lebenshilfe zugute. (ech)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren