Newsticker

Tschechien, Luxemburg und Tirol zu Corona-Risikogebieten erklärt
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Über Ehrlichkeit und Respekt

10.03.2009

Über Ehrlichkeit und Respekt

Pöttmes (hahr) - Unter dem Thema "Neue Sehnsucht nach Werten - Werte gestalten unser Leben" fand am vergangenen Sonntag im Kolpingheim Pöttmes der alljährliche Männerbesinnungstag statt, in diesem Jahr mit Referent Johann Margazyn (Polizeiseelsorger) aus Meitingen.

Mit dem einführenden Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Peter und Paul, den ebenfalls Margazyn mit den anwesenden Männern aus der Pfarreiengemeinschaft feierte, wurden diese dem anschließenden Vortrag nähergebracht. Der Gottesdienst wurde wieder vom Männerchor unter der Leitung von Hans Käfer musikalisch begleitet.

Der Vortrag, der knapp zwei Stunden dauerte, ließ ein wenig in die Arbeit des Polizeiseelsorgers und dessen "Schützlinge" einblicken. So wurden dann auch einige der - wahrscheinlich wichtigsten - Werte unserer Gesellschaft wie Ehrlichkeit, Familie, Gerechtigkeit, Höflichkeit/Respekt und Hilfsbereitschaft zum Brennpunkt des Vortrags.

Auch medienreife Themen wie Sterbehilfe, Abtreibung, Behinderte, Kinderhorte und Schulsystem - um nur einige zu nennen - wurden von Margazyn angesprochen.

Rudi Stark und Ernst-Christoph Schmid versorgten die Anwesenden mit Kaffee und Getränken.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren