Newsticker
EMA gibt grünes Licht für Johnson-Impfstoff
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Unbekannte zerschmettern Gewächshäuser im Klingener Krautgarten

Aichach-Klingen

29.11.2020

Unbekannte zerschmettern Gewächshäuser im Klingener Krautgarten

Ein Bild der Verwüstung: Unbekannte Täter haben im Krautgarten in Klingen mehrere Gewächshäuser zerstört oder beschädigt.
Foto: Hans Kneissl

Unbekannte Täter wüten im Krautgarten des Aichacher Stadtteils Klingen und zerstören auch zwei Glashäuser. Ein Besitzer erstattet Anzeige bei der Polizei.

Unbekannte Täter haben im Krautgarten des Aichacher Stadtteils Klingen fünf Gewächshäuser teils schwer beschädigt. Wie ein Hobbygärtner aus Klingen unserer Redaktion berichtete, wurden zwei Glashäuser total zerstört und ein weiteres leicht beschädigt. An zwei weiteren Gewächshäusern wurden die Plastikfolien zerschnitten. Zudem zertrümmerten die Täter Eimer oder warfen Gegenstände in den angrenzenden Graben.

Inhaber eines Gewächshauses erstattet Anzeige

Die Aichacher Polizei bestätigte auf Nachfrage zwei beschädigte Gewächshäuser bei Blumenthal. Der Krautgarten liegt zwischen den Aichacher Stadtteilen Klingen und Blumenthal. Der Inhaber eines Gewächshauses habe Anzeige erstattet. Der Tatzeitraum liegt laut Polizei zwischen dem 18. und dem 25. November.

Lesen Sie dazu auch:

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren