Newsticker

Robert-Koch-Institut meldet erstmals mehr als 19.000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Unbekannter will Kirche beklauen, erbeutet aber nur Schloss

Schrobenhausen

10.02.2015

Unbekannter will Kirche beklauen, erbeutet aber nur Schloss

Bild: Symbolbild: Bernhard Weizenegger

Täter hat es auf die Kasse der Opferlichter abgesehen

Der Schutzpatron der Stadtpfarrkirche St. Jakob Schrobenhausen hat am Samstag offenbar gut aufgepasst. Wie die Polizei berichtet, wollte ein unbekannter Täter zwischen 9 Uhr und 17 Uhr die Opferlichtkasse in der Marienkapelle aufbrechen. Der Täter entfernte laut Polizei gewaltsam das Vorhängeschloss der Opferlichtkasse. Dadurch wurde der Bügel aber so stark verbogen, dass es dem Unbekannten schließlich nicht gelang, den Kasseneinsatz zu entfernen. Ohne Beute aber mit dem Vorhängeschloss verließ der Täter die Kirche. Bei der Polizei Schrobenhausen wurde am Montag Strafanzeige erstattet. (ull)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren