1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Unbekannter will Siebenjährige ins Auto locken

Polizei

25.01.2018

Unbekannter will Siebenjährige ins Auto locken

Etwa 30-jähriger Mann spricht das Mädchen vor der Affinger Grundschule an. Die Polizei bittet um Hinweise

Ein unbekannter Mann hat am späten Dienstag versucht, eine Siebenjährige vor der Affinger Grundschule unter einem Vorwand in sein Auto zu locken. Das Mädchen kam gerade aus der Schule am Mühlweg. Wie die Polizei mitteilte, sprach der Mann die Siebenjährige gegen 11.30 Uhr „in verdächtiger Weise“ auf Höhe der Busschleife aus seinem Wagen heraus an. Das Mädchen stieg jedoch nicht ein, sondern ging weiter und erzählte zu Hause von dem Vorfall. Die Eltern schalteten die Schule ein, die die Polizei informierte. Der Mann war etwa 30 Jahre alt, hatte kurze braune Haare und saß in einem blauen Auto.

Erich Weberstetter, Leiter der Aichacher Polizei, schließt nach derzeitigen Erkenntnissen einen Zusammenhang mit ähnlichen Vorfällen aus, die sich in den vergangenen Wochen im Landkreis Landsberg ereigneten. Die ersten waren kurz vor Weihnachten geschehen. Zunächst wurde in Mundraching ein Mädchen von einem Unbekannten angesprochen.

Danach wandte sich ein Unbekannter in Asch an zwei Buben. Er versprach ihnen Süßigkeiten und versuchte, sie in sein Auto zu locken. Die Buben rannten weg. Beide Male wurde der Mann ähnlich beschrieben: mit schulterlangen Haaren und dunklem Auto.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Kurz vor Silvester bot in Holzhausen am Ammersee ein Unbekannter zwei neunjährigen Kindern, die auf einem Acker spielten, Babykatzen an. Die Kinder lehnten ab, und der etwa 40-Jährige, der einen schwarzen Mantel trug, stieg in seinen BMW und fuhr davon.

Am Samstag vor einer Woche sprach ein Unbekannter einen Jugendlichen in Pflugdorf auf verdächtige Weise an. Dieser Mann wurde als etwa 60 Jahre alt beschrieben, mit längeren grauen Haaren und dunklem Geländewagen.

In der vergangenen Woche gab es rund um die Grundschule im Landsberger Stadtteil Erpfting einen Vorfall. Strafbares Verhalten zeigten der oder die Unbekannten bisher nicht.

Die Aichacher Polizei bittet nach dem Vorfall in Affing um Hinweise zum Auto des Mannes oder zu dessen Identität unter Telefon 08251/8989-11. (nsi, dow)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
DSCN9267(1).jpg
Bildergalerie

Die Weihnachtsmärkte in der Region

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen