1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Verschüttetes Getränk löst Schlägerei in Schrobenhausen aus

Schrobenhausen

10.06.2019

Verschüttetes Getränk löst Schlägerei in Schrobenhausen aus

Nach einer Schlägerei in Schrobenhausen ermittelt nun die Polizei.
Bild: Symbolfoto: Wolfgang Widemann

Der Auslöser war banal. Doch wegen der Schlägerei, die sich anschließend in Schrobenhausen entwickelte, ermittelt nun die Polizei.

In der Nacht zum Samstag hat es in der Schrobenhausener Gaststätte „Zum Lindenkeller“ eine Schlägerei gegeben.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

16-Jähriger aus Aichach-Friedberg wird versehentlich angerempelt

Laut Polizei wurde ein 16-jähriger Gast aus einer Gemeinde im nördlichen Landkreis Aichach-Friedberg von einer Personengruppe aus Versehen angerempelt, sodass ein Getränk über seinem Rücken verschüttet wurde. Es kam zum Streit.

Wenig später treffen Kontrahenten wieder aufeinander

Nachdem sich die Situation zunächst wieder beruhigt hatte, trafen die betroffenen Personen kurze Zeit später im Außenbereich der Gaststätte wieder aufeinander. Den weiteren Angaben der Polizei zufolge schlug unvermittelt einer aus der Personengruppe zweimal dem 16-Jährigen mit der Faust ins Gesicht, sodass dessen Lippe aufplatzte. Die beiden Kontrahenten gingen zu Boden, wobei der Angreifer versuchte, weiterhin auf den 16-Jährigen einzuschlagen. Dieser konnte die Schläge abwehren, worauf sich die Personengruppe entfernte.

Zeugen wollen Angreifer gesehen haben

Wie die Polizei mitteilte, soll es sich Zeugen zufolge bei dem Angreifer um einen 18-jährigen Schrobenhausener handeln. Dieser wird sich wegen vorsätzlicher Körperverletzung verantworten müssen. Dem 16-Jährigen wurde zudem die Geldbörse gestohlen. Sie war ihm bei der Rangelei am Boden aus der Hosentasche gefallen. Zwei der Polizei noch unbekannte Gäste nahmen die Geldbörse an sich und verschwanden. Hinweise nimmt die Polizei Schrobenhausen unter Telefon 08252/89750 entgegen. (AN)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren