Newsticker

Corona-Neuinfektionen in Deutschland auf höchstem Stand seit April
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Versicherung Die Gemeinde Pe

25.06.2009

Versicherung Die Gemeinde Pe

Versicherung Die Gemeinde Petersdorf wird die Glasversicherung kündigen. Das war ein Ergebnis der Anregungen, die sich aus dem Rechnungsprüfungsbericht für das Jahr 2008 ergaben. Helmut Franz, Wolfgang Heißerer und Franz Plöckl hatten die Kasse unter die Lupe genommen. Die Jahresrechnung wurde mit Einnahmen und Ausgaben von 2,675 Millionen Euro festgestellt.

Vertagt Die Zufahrt zum Grundstück mit der Flur-Nr. 72/2 der Gemarkung Schönleiten soll von Osten her erfolgen und nicht, wie zunächst vorgesehen, von Norden her. Doch bevor sich der Gemeinderat damit befasst, soll die Verwaltung zunächst die Vorarbeiten für einen städtebaulichen und einen Erschließungsvertrag leisten.

Bauantrag In der Hauptstraße 10 in Hohenried kann ein Einfamilienhaus errichtet werden.

Zuschuss Der Caritasverband Aichach erhält die erbetenen 1286,67 Euro, 77 Cent pro Einwohner. Im vergangenen Jahr nahmen 14 Personen aus der Gemeinde Petersdorf diese Einrichtung in Anspruch. (jeb)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren