Newsticker

Corona-Zahlen in Deutschland: Rund 11.000 Neuinfektionen gemeldet
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Von Brautmode bis Bauchtanz

11.02.2015

Von Brautmode bis Bauchtanz

Ganz genau hat sich diese junge Dame die Brautkleider der Großen bei der Hochzeitsmesse angeschaut.
Bild: Erich Echter

Hochzeitsmesse im Schloss gut besucht

Ein Magnet für Heiratswillige ist die Hochzeitsmesse im Sisi-Schloss. Mamas mit ihren Töchtern, Verlobte und „Interessierte“, die in den Hafen der Ehe steuern wollen, informierten sich am Sonntag in Unterwittelsbach. Höhepunkte waren die Brautmodeschauen eines Fachgeschäfts aus Hohenwart.

An die 30 Anbieter und Dienstleister aus Aichach, Friedberg, Schrobenhausen, Eichstätt, Hohenwart und dem Raum Augsburg, zeigten eine breite Palette an Trauringen, Brautsträußen, Floristik für den Brauttisch, Brautkleidern, Hochzeitstorten, Einladungskarten oder Hochzeitsfrisuren. Fotografen und Videofilmer zeigten Vorschläge, damit das „Foto und der Film fürs Leben“ klappt. Wer eine Band für sein Hochzeitsfest sucht, konnte sich im Schloss vom Sound der Musiker überzeugen lassen. Sogar Tanzkurse konnten gebucht werden – und Bauchtänzerinnen. Für was das Letzgenannte? Für den Junggesellenabschied. (ech)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren