Newsticker

USA: Fünf Millionen gemeldete Corona-Infektionen seit Beginn der Pandemie
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Wahl in Sielenbach: Das ist Bürgermeisterkandidat Heinz Geiling

Sielenbach

21.02.2020

Wahl in Sielenbach: Das ist Bürgermeisterkandidat Heinz Geiling

Heinz Geiling

Plus Der 54-jährige Heinz Geiling kandidiert auf der Liste von Einheit Sielenbach für das Bürgermeisteramt. Der Dritte Bürgermeister stellt sich den Wählern vor...

Er sitzt seit 2008 im Sielenbacher Gemeinderat und ist seit 2014 Dritter Bürgermeister: Heinz Geiling kandidiert auf der Liste Einheit Sielenbach für das Amt des Bürgermeisters.

An Sielenbach mag ich …

... die offene und ehrliche Art der Bürger, den Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft der Vereine.

Mit mir als Bürgermeister ist unsere Gemeinde in sechs Jahren ...

... keinen Schritt zurück, und alles andere wird sich ergeben, wenn ich das Amt begleiten darf.

Die drei wichtigsten Themen, die ich nach meiner Wahl angehen will, sind ...

... einen offenen Bürgerdialog führen (persönliche Gespräche), Wohlergehen der Kinder (Schule, Kindergarten und Kinderkrippe) und bei Bedarf weitere Bauplätze und Gewerbegebiete ausweisen.

Wenn ich eine Entscheidung des Gemeinderats der vergangenen sechs Jahre rückgängig machen könnte, wäre das …

... keine, da alle Entscheidungen von uns durchdacht waren.

Kommunalwahl 2020: Dafür steht Heinz Geiling

Handlungsbedarf sehe ich in Sielenbach bei …

... der Fortführung der noch offenen Projekte, das heißt zum Beispiel Abschluss der Glasfaserleitungen, komplette Versorgung der Gemeinde mit Fernwärme, das Genehmigungsverfahren für die Solarparks umsetzen, die Fertigstellung des Sozialwohnhauses, die Umsetzung des notwendigen Geh- und Radweges zwischen Sielenbach und Aichach. Alles Weitere wird sich noch zeigen.

Aus der Amtszeit von Martin Echter nehme ich mit, …

... seine ruhige, zielorientierte Art, seine Weitsicht und sein großes Engagement für die Gemeinde.

An Thomas Ritter schätze ich ...

... seine faire und freundliche Art.

Für den neugewählten Gemeinderat wünsche ich mir, …

...themenbezogene Sachdiskussionen, Kompromissbereitschaft und einen respektvollen Umgang untereinander.

Mehr über die politische Situation in Sielenbach lesen Sie hier: So ist die Situation in Sielenbach vor der Wahl

Hier gibt es ein Porträt vom Gegenkandidaten: Thomas Ritter

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren