Newsticker

Städte- und Gemeindebund fordert Ausweitung der Maskenpflicht in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Was tun, wenn`s brennt?

Feuerwehrübung in Todtenweis

29.06.2009

Was tun, wenn`s brennt?

Damit auch die Kleinen schon wissen, was bei einem Feuer zu machen ist, fand im Kindergarten St. Ulrich und Afra in Todtenweis eine Feuerwehrübung statt. Damit alles möglichst real wirkt, wussten die Kinder im Vorfeld nicht davon.

Feuerwehrmann für einen Tag

Nachdem die Person gefunden wurde, trugen die Feuerwehrmänner diese nach draußen. Anschließend wurde den Kindern noch gezeigt wie ein Raum ausschaut, der voller Rauch ist. Hierzu wurde eine künstliche Rauchwolke produziert und anschließend mit dem großen Lüfter wieder vertrieben.

Zwischendurch durften dann alle einmal Feuerwehrmann spielen und mit dem Schlauch löschen. Einige der Kleinen war dann doch froh als die Feuerwehr mit ihren Geräten wieder abzog.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren