Newsticker

Bundesregierung erklärt fast ganz Österreich und Italien zu Risikogebieten
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. „Wer Mut zeigt, macht Mut“

27.05.2015

„Wer Mut zeigt, macht Mut“

Maiandacht der Kolpingsfamilien

Die Stadtpfarrkirche in Mering war jüngst Ziel aller Kolpingsfamilien aus dem Kolpingbezirk Altbayern-Paargau. Die altbayerische Bezirksmaiandacht stand unter dem Motto „Wer Mut zeigt, macht Mut – Mut tut gut“. Ein eindrucksvolles Bild gab der Einzug der vielen Kolpingbanner mit dem Altardienst und dem Meringer Kolpingpräses und Stadtpfarrer Prof. Thomas Schwarz, Neuburgs Kolpingpräses Vitus Wengert und Bezirkspräses Diakon Michael Popfinger ab.

Die Maiandacht wurde von Mitgliedern der Kolpingsfamilie Mering, einer Bläsergruppe der Kolpingkapelle Mering, den Geistlichen und vielen Kolpingmitgliedern gestaltet. Die Festpredigt hielt Diakon Michael Popfinger zum Thema „Wer bin ich?“ Danach versammelten sich alle im Festsaal des Papst-Johannes-Hauses. (mt)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren