Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Wittelsbacher Land: So meistert eine Klein-Unternehmerin mit ihrem Kochstudio Corona

Wittelsbacher Land
20.03.2021

So meistert eine Klein-Unternehmerin mit ihrem Kochstudio Corona

Friederike Carlsson ist zertifizierte Fastenleiterin und Ernährungsberaterin. Die 54-Jährige betreibt eine Koch- und Eventlocation im Affinger Ortsteil Bergen.
Foto: Katharina Trinkl

Plus Ernährungsberaterin Friederike Carlsson betreibt in Affing-Bergen ein Kochstudio. Sie erzählt, wie sie im Lockdown aus der Not eine Tugend gemacht hat.

"Ich habe im Februar 2020 mein Kochstudio in Affing-Bergen eröffnet. Dann habe ich ein Auf und Ab erlebt. Die erste Zeit im Lockdown war schlimm. Ich hatte nur damit zu tun, meine Veranstaltungen zu stornieren und Kursgebühren zurückzuerstatten. Ich dachte, ich könnte monatelang gar nichts machen. Den geplanten Fastenkurs Anfang April habe ich dann einfach online ausprobiert. Es hat so hervorragend funktioniert, dass ich selbst überrascht war.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.