Newsticker

Rekord bei Corona-Zahlen: 14.714 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Zigarette verursacht offenbar Brand auf Bauernhof

Aresing

20.01.2015

Zigarette verursacht offenbar Brand auf Bauernhof

Bild: Symbolbild: Alexander Kaya

Zum Glück wird das Feuer rasch entdeckt

Glimpflich endete heute Vormittag ein Brand auf einem Bauernhof in Aresing. Das Feuer war gegem 9.45 Uhr in einem Holzvorbau zwischen einem älteren Einfamilienhaus und einem direkt angebauten Stadel in der Sonnenhamerstraße ausgebrochen. Weil der Brand bald entdeckt und die Feuerwehren sehr schnell zur Stelle waren, konnte ein Ausbreiten und damit größerer Schaden verhindert werden, teilte die Polizei Schrobenhausen mit. Der Holzvorbau, ein Fenster des Stadels und ein kleinerer Teil des Dachstuhls wurden beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 30000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.Ursache war vermutlich eine achtlos weggeworfene Zigarette. Die Polizeiinspektion Schrobenhausen ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. (AN)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren