Newsticker

Rekord bei Corona-Zahlen: 14.714 Neuinfektionen in Deutschland

Kirchenkonzert

14.04.2015

Zuhörer singen mit

Der Musikverein Kühbach erfreute die Besucher mit bewegenden Klängen, links stehend Solist Florian Mayr und rechts Dirigent Joseph Rast.
Bild: Josef Mörtl

Musikverein Kühbach verbreitet Lebensfreude. Fagott-Solo begeistert

Voll besetzt war das Kühbacher Gotteshaus am späten Sonntagnachmittag: Der Musikverein Kühbach hatte zu seinem Frühjahrskonzert geladen. Dirigent Joseph Rast hatte ein vielfältiges Programm zusammengestellt, das bei den Besuchern bestens ankam.

Barbara Wagner hieß die Gäste in Vertretung von Pfarrer Paul Mahl willkommen. Sie ging auch auf die Osterwoche ein und betonte: „Musik ist ein Stück Lebensfreude. Nicht nur deshalb lud Dirigent Rast die Besucher zum fleißigen Mitsingen ein. Einer der Höhepunkte des Nachmittags war das Fagott-Solo von Florian Mayr.

Des Weiteren verwöhnten die Musiker die Zuhörer mit folgenden Stücken: „Irish Tune from County Derry“ von Percy Aldridge Grainger, „Present of Love“ von Georg Friedrich Händel, „Old English Tunes and Airs“ von Albert Loritz sowie das „Concertino für Fagott und Blasorchester“ von Joseph Rast. Gemeinsam wurden die Lieder gesungen „Freu dich, erlöste Christenheit“ und „Christ ist erstanden“.

Die Besucher forderten am Ende des Konzerts natürlich eine Zugabe. So sangen zum Abschluss alle gemeinsam das Kirchenlied „Jesus lebt“. (möd)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren