1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Zuschuss für Sportverein

Gemeinderat

17.10.2019

Zuschuss für Sportverein

Chor darf im ehemaligen Obergriesbacher Schulhaus proben

In gerade einmal 20 Minuten war die öffentliche Sitzung des Gemeinderats von Obergriesbach am Dienstagabend vorbei. Das erklärte Daniel Schulz, der Zweite Bürgermeister der Gemeinde, auf Nachfrage unserer Zeitung. Nachdem sich Rathauschef Josef Schwegler noch im Krankenstand befindet, führte Schulz abermals durch die übersichtliche Agenda.

Dem Sportverein Obergriesbach wurde ein Jugendzuschuss in Höhe von 1400 Euro gewährt. Zum Stichtag zählte der Verein 70 Jugendliche, für die der SVO je 20 Euro Zuschuss erhält. Auch dem Antrag des Obergriesbacher Gemischten Chors auf Bereitstellung eines Übungsraumes gab der Gemeinderat statt: Zu denselben Bedingungen wie der Chor Zeitklang dürfe nun auch der Gemischte Chor des Ortes im ehemaligen Schulgebäude proben.

Darüber hinaus informierte Schulz darüber, dass die Kanalbauarbeiten im Baugebiet „Am Bahnhof“ noch in dieser Woche beginnen werden. Die Schulbushaltestelle wird aus diesem Grund ein Stück in Richtung Sulzbach verlegt. Die Eltern werden allerdings noch extra informiert, erklärte Schulz. (brast)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren