Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Aichach
  3. Adelzhausen: Lydia Dill aus Adelzhausen will Shopping Queen von Augsburg werden

Adelzhausen
14.04.2023

Lydia Dill aus Adelzhausen will Shopping Queen von Augsburg werden

Lydia Dill aus Adelzhausen ist eine der Kandidatinnen von Shopping Queen in der Augsburg-Woche. Ausgestrahlt wird die Sendung Ende Mai auf Vox.
Foto: Lydia Dill (Selbstauslöser)

Plus Die 63 Jahre alte Lydia Dill ist Ende Mai bei der VOX-Sendung "Shopping Queen" im Fernsehen zu sehen. Es ist nicht ihr erster Auftritt vor der Kamera.

20 Kilometer beträgt eigentlich die maximale Entfernung zwischen dem Wohnort der Shopping-Queen-Kandidatinnen und der Einkaufsstadt. Lydia Dill wohnt jedoch in Adelzhausen - und das liegt 23 Kilometer von Augsburg entfernt. Trotzdem ist die 63-Jährige eine von fünf Kandidatinnen der Vox-Sendung, die um den Titel "Shopping Queen" von Augsburg kämpft. "Ich habe offenbar beim Casting überzeugen können", sagt Dill und lacht dabei. Kein Wunder, es ist nicht das erste Fernsehformat, in dem die Adelzhausenerin auftritt. Geht es nach ihr, dann soll ihre Teilnahme bei Shopping Queen auch nicht ihr letzter TV-Auftritt gewesen sein.

Lydia Dill ist eine der fünf Kandidatinnen bei Shopping Queen Augsburg

Ihre Liebe zu TV-Kameras begann 2021 mit der Spielshow "99 - Einer schlägt sie alle", die auf Sat.1 ausgestrahlt wurde. 100 Kandidatinnen und Kandidaten treten dort in 99 Spielen um ein Preisgeld in Höhe von 99.000 Euro an. Mehr als 60 Spiele lang konnte sich Dill behaupten - ihr Lebensgefährte Jörg Rudnik sogar mehr als 70. Dafür drehte das Paar 14 Tage lang in Amsterdam. "Das war so eine tolle Zeit - und als ich nach Hause zurück in den Alltag kam, war mir klar, so etwas möchte ich weitermachen", erinnert sich Dill, die in Adelzhausen eine Ferienwohnung vermietet. Es folgten mehrere Komparsenrollen und Auftritte bei "Mein Mann kann" oder "Schrauben, Sägen, Siegen" - beides gemeinsam mit ihrem Partner, der ebenfalls vom "Fernseh-Fieber" gepackt wurde.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.