Über 250 Mitfeiernde freute sich Stadtpfarrer Herbert Gugler beim Jugendgottesdienst in der Stadtpfarrkirche. Für die musikalische Gestaltung sagte Uli Mill mit ihrer Gruppe 3PS. Aktuelle Songs wurden passend zum liturgischen Ablauf gespielt und von Ministrantinnen christlich gedeutet. 13 Jugendliche „heilten“ in einer im Altarraum aufgebauten Arztpraxis den „Patienten Erde“ durch Gebete und Aufrufe zu Taten und Spenden. Dazu erklang das Lied „Heal the World“ von Michael Jackson und die Gottesdienst Besucher ließen eine mit Wundpflastern beklebte Weltkugel durch die Reihen schweben. „Ich bin immer wieder fasziniert von den Ideen und dem Engagement der Jugendlichen“, meinte die Ministrantin Emma Lang, die wie schon beim Taylor-Swift-Gottesdienst Regie führte. Nun überlegt die Gruppe Ideen für den schon fast legendären Fahrradgottesdienst am 12. Juli um 18 Uhr in der Stadtpfarrkirche. Ein Video davon sorgte im vergangenen Jahr mit über 23 Millionen Aufrufe auf Instagram weltweit für Furore.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden