Die Aichacher CSU geht voran: Am Samstag, 26. April, nominiert sie ihren Bürgermeisterkandidaten für die kommende Kommunalwahl im März 2026. Kandidieren will Zweiter Bürgermeister Josef Dußmann.
Dußmann, der bereits 2020 für das Bürgermeisteramt kandidiert hat, hat auf Anfrage unserer Redaktion bereits im März erklärt, nochmals antreten zu wollen, wenn er die Unterstützung der Ortsverbände hat.

Der heute 43-Jährige hatte bei der Kommunalwahl 2020 gegen Amtsinhaber Klaus Habermann mit 37,4 Prozent ein respektables Ergebnis gegen den Amtsinhaber Klaus Habermann von der SPD eingefahren. Der Realschullehrer ist Vorsitzender des Aichacher Ortsverbands und der CSU-Fraktion im Stadtrat.
Die CSU ist die Erste, die ihren Bürgermeisterkandidaten nominiert. Für die SPD will Nicole Matthes ins Rennen gehen. Die Nominierung findet aber wie bei allen übrigen Parteien und Wählergemeinschaften voraussichtlich erst im Herbst statt.
Mitglieder aller fünf CSU-Ortsverbände stimmen ab
Die Versammlung beginnt um 18 Uhr im Gasthof Wagner im Aichacher Ortsteil Untergriesbach. Stimmberechtigt sind alle Mitglieder der CSU-Ortsverbände Aichach, Ecknach, Oberbernbach, Klingen-Mauerbach-Gallenbach und Griesbeckerzell-Edenried, deren Wohnsitz im Aichacher Stadtgebiet ist. Gäste sind willkommen.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden