Äußerst gut besucht war die Generalversammlung der Königlich Privilegierten Feuerschützen Aichach (FSG). Neben den üblichen Berichten von Schützenmeister, Schatzmeister, Sport- und Jugendleiter standen auch Neuwahlen auf der Tagesordnung. Dabei wurden die bisherigen Amtsträger praktisch ausnahmslos bestätigt. Die Mitgliederzahl der FSG erhöhte sich auf 163.
Der Bericht von Schützenmeister Franz Marb umfasste ein vielfältiges Spektrum von Veranstaltungen und Aktivitäten, unter anderem die Mitwirkung beim Stadtfest, die auch heuer wieder geplant ist. Auf sportlicher Ebene ist die Austragung der Stadtmeisterschaft zu nennen. Schatzmeisters Josef Böck berichtete von einer stabilen und soliden Finanzlage des Vereins.
Für die Neuwahlen bildeten Johnny Michl und Gausportleiter Manfred Ruf den Wahlausschuss. Abzustimmen war über die Ämter des 2. Schützenmeisters, des Schriftführers und des Schatzmeisters. Die bisherigen Amtsinhaber Heinrich Wimmer und Josef Böck kandidierten erneut und wurden in ihren Ämtern bestätigt. Für das Amt des 2. Schützenmeisters kandidierte Andreas Naistet, der einstimmig gewählt wurde. Die Ämter des 2. Schatzmeisters und des Zeugwarts wurden bisher von Ernst Pflaum und Frank Weinhardt geführt. Bei den Ausschussmitgliedern standen Detlef Montag, Christian Görtz, Winfried Ziegler und Werner Gellner zur Wahl. Alle Kandidaten wurden einstimmig bestätigt und nahmen die Wahl an.
Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden