Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten

Aichach-Friedberg: Menschen in Aichach-Friedberg starten mit viel Feuerwerk ins Jahr 2025

Aichach-Friedberg

Menschen in Aichach-Friedberg starten mit viel Feuerwerk ins Jahr 2025

    • |
    • |
    • |
    Im Landkreis Aichach-Friedberg wurde das neue Jahr mit viel Feuerwerk begrüßt. Auch über der Marktgemeinde Aindling war in der Silvesternacht viel Feuerwerk zu sehen – so wie hier über der Pfarrkirche St. Martin.
    Im Landkreis Aichach-Friedberg wurde das neue Jahr mit viel Feuerwerk begrüßt. Auch über der Marktgemeinde Aindling war in der Silvesternacht viel Feuerwerk zu sehen – so wie hier über der Pfarrkirche St. Martin. Foto: Hubert Steiner

    Lautstark und mit viel Feuerwerk haben die Menschen im Landkreis Aichach-Friedberg in der Silvesternacht das neue Jahr willkommen geheißen. Mit einem beeindruckenden Feuerwerk wurde dieses Mal in Todtenweis der Jahreswechsel gefeiert. Die Landjugend lud die Bevölkerung zur Party mit Lagerfeuer und Bewirtung in einem beheizten Zelt an der Wirtskapelle ein. Pünktlich um Mitternacht startete das Lichterspektakel, das eine Viertelstunde lang dauerte.

    In Todtenweis lud die Landjugend die Bevölkerung zur Silvesterparty an der Wirtskapelle ein. Dort gab es ein viertelstündiges Feuerwerk zu sehen.
    In Todtenweis lud die Landjugend die Bevölkerung zur Silvesterparty an der Wirtskapelle ein. Dort gab es ein viertelstündiges Feuerwerk zu sehen. Foto: Sofia Brandmayr

    Auch anderswo rummste es ordentlich am Himmel. So zum Beispiel in der Marktgemeinde Aindling. Oder in Rehling, wo unter anderem auf dem Rathausplatz wieder einmal einiges los war.

    Auch in Rehling wurde das neue Jahr mit viel Feuerwerk begrüßt. Das Foto zeigt einige Raketen im Rehlinger Nachthimmel.
    Auch in Rehling wurde das neue Jahr mit viel Feuerwerk begrüßt. Das Foto zeigt einige Raketen im Rehlinger Nachthimmel. Foto: Josef Abt

    In Aichach nahmen die Familien Niedermayr und Regau das neue Jahr deutlich leiser – nämlich mit Sternwerfern – in Empfang. Dabei zeichneten sie zu viert die Jahreszahl 2025 in die Luft. Ludwig Regau nahm das Bild mit vier Sekunden Langzeitbelichtung auf.

    Die Familien Niedermayr und Regau nahmen das neue Jahr mit Sternwerfern in Empfang. Damit zeichneten vier Familienmitglieder die Jahreszahl 2025 in die Luft.
    Die Familien Niedermayr und Regau nahmen das neue Jahr mit Sternwerfern in Empfang. Damit zeichneten vier Familienmitglieder die Jahreszahl 2025 in die Luft. Foto: Ludwig Regau

    Seit rund zehn Jahren nehmen die beiden Familien zum Jahreswechsel ein solches Foto auf. Anfangs brauchte es mehrere Vesuche, bis das passende Foto im Kasten war. Inzwischen sind sie ein eingespieltes Team. Das Foto schickte uns Elisabeth Niedermayr. (brs, at, AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden