Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten

Aichach: Gauschützenkönige kämpfen um Titel des Bezirksschützenkönigs

Aichach

Gauschützenkönige kämpfen um Titel des Bezirksschützenkönigs

    • |
    • |
    • |
    Die Gauschützenkönige (von links) Pistolenkönig Richard Michel, Eichenlaub Eisingersdorf, König Luftgewehr, Stefan Futschik, Burgfalken Oberwittelsbach, Damenkönigin Elisabeth Nefzger, Grüne Eiche Schönbach, und Aufgelegtkönigin Petra Heilgemeir, kgl. priv. FSG Aichach, die Horst Willfahrt vertrat.
    Die Gauschützenkönige (von links) Pistolenkönig Richard Michel, Eichenlaub Eisingersdorf, König Luftgewehr, Stefan Futschik, Burgfalken Oberwittelsbach, Damenkönigin Elisabeth Nefzger, Grüne Eiche Schönbach, und Aufgelegtkönigin Petra Heilgemeir, kgl. priv. FSG Aichach, die Horst Willfahrt vertrat. Foto: Franz Achter

    In Dießen am Ammersee fand der Bezirksschützentag des Schützenbezirks Oberbayern statt, zu dem auch der Sportschützengau Aichach gehört. Veranstalter waren die beiden Gaue Ammersee und Landsberg. Gleichzeitig fand auch die Jahreshauptversammlung des Schützenbezirks statt. Während Vertreter der Gauvorstandschaft zum Empfang beim Landrat Thomas Eichinger nach Landsberg fuhren, kämpften die Gauschützenkönige aus Aichach um den Titel des Bezirksschützenkönigs. Jeder König hatte nur zehn Wertungsschuss zur Verfügung. Bei diesen zehn Schuss musste das Beste Blattl dabei sein, das heißt ein Schuss, der ideal in der Mitte der Scheibe liegt. Dabei ist nicht nur Können, sondern auch eine große Portion Glück gefragt. Die Damenkönigin, Elisabeth Nefzger,  erzielte bei den zehn Schuss 96 Ringe von 100 möglichen, ein „Königsblattl“ war aber nicht dabei.    

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden