Newsticker
Verwaltungsgerichtshof kippt vorläufig 2G-Regel im Einzelhandel, Staatsregierung setzt das Urteil um
  1. Startseite
  2. Aichach
  3. Aichach: Lastwagen-Fahrer verursacht Unfall auf der B300 bei Aichach und flüchtet

Aichach
13.01.2022

Lastwagen-Fahrer verursacht Unfall auf der B300 bei Aichach und flüchtet

Die Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen auf einen Lastwagenfahrer, der am Mittwochabend auf der B300 bei Aichach einen schweren Auffahrunfall verursacht hat.
Foto: Friso Gentsch, dpa (Symbolbild)

Der Lastwagenfahrer irrt sich auf der B300 in der Spur. Deshalb kommt es auf der Gegenfahrbahn zu einem Auffahrunfall. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein unbekannter Lastwagen-Fahrer hat am Mittwochabend auf der B300 bei Aichach einen Auffahrunfall verursacht. Anschließend ist er geflüchtet.

Wie die Aichacher Polizei mitteilt, war der Lastwagen gegen 18.30 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Dasing unterwegs. Kurz vor der Abfahrt Tränkmühle kam der Lastwagen aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Erst kurz vor Beginn des vierspurigen Bereiches, in dem die Fahrbahnen voneinander getrennt sind, lenkte der Fahrer zurück auf seine Spur.

Trotz des Unfalls setzt der Lastwagen seine Fahrt auf der B300 fort

Wegen dieses Manövers musste ein Autofahrer, der aus Richtung Dasing kam, stark abbremsen. Er konnte zwar verhindern, dass er mit dem Lastwagen zusammenstieß, allerdings konnte der Fahrer des Transporters hinter ihm nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf das Auto auf. Der Lastwagen setzte seine Fahrt Richtung Autobahn fort.

Transporter und Auto wurden bei dem Unfall so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die 28 und 26 Jahre alten Fahrer wurden leicht verletzt und kamen zur vorsorglichen Untersuchung ins Krankenhaus. Die B300 war in beiden Richtungen für etwa eine Stunde gesperrt. Die Polizei Aichach bittet um Hinweise zum Unfallverursacher unter 08251/8989-0. (jca)

Themen folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

17.01.2022

Das stimmt so wie es geschrieben ist ich war der Fahrer 28 gesucht wird der LKW weißer Mercedes Actros Sattelzug falls jemand etwas gesehen hat bitte melden ! ! ! Vielen Dank !!

Permalink
13.01.2022

Dieser "Meldung" kann ich nicht so recht Glauben schenken. Bei der Tränkmühle geht die B300 2-spurig in Richtung Dasing weiter. WIe es dem Lastwagenfahrer gelungen hat können, auf die rechten zwei Spuren (in Fahrtrichtung Dasing) zu kommen bei einer durchgehenden festen Abtrennung der 2 Spuren ist wohl ein Rätsel dass nur der Verfasser dieses "Berichtes" aufdecken kann.

Permalink