Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten

Aichach: Nahverkehr: Wird die Regional-S-Bahn stillschweigend beerdigt?

Aichach

Nahverkehr: Wird die Regional-S-Bahn stillschweigend beerdigt?

    • |
    Wird die Paartalbahn (hier bei Kühbach-Radersdorf) Teil einer Regional-S-Bahn? Danach sieht es momentan nicht aus. Das notwendige Wendegleis in Oberhausen soll doch nicht gebaut werden.
    Wird die Paartalbahn (hier bei Kühbach-Radersdorf) Teil einer Regional-S-Bahn? Danach sieht es momentan nicht aus. Das notwendige Wendegleis in Oberhausen soll doch nicht gebaut werden. Foto: Wolfgang Sellmeier (Archiv)

    Die Paartalbahn kann ihren 15-Minuten-Takt bis Friedberg beibehalten, auch wenn künftig mit dem „Deutschlandtakt“ mehr Fernzüge zwischen Augsburg und München unterwegs sind. Diese Gefahr für die Verlängerung der Paartalbahnlinie bis zum Bahnhof Oberhausen ist laut Bayerischer Eisenbahngesellschaft (BEG) offenbar vom Tisch.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden