Bei der Hauptversammlung der Aichacher Senioren-Union standen auch Neuwahlen auf dem Programm. Dabei wurden die bisherigen Mandatsträger allesamt in ihren Ämtern bestätigt. Als nächste große Veranstaltung steht die 25-Jahr-Feier des Kreisverbands bevor. Ortsvorsitzender Heinrich Wimmer konnte auch Kreisvorsitzenden Wolfgang Hastenpflug und Zweiten Bürgermeister Josef Dußmann als Ehrengäste begrüßen.
Der Bericht der Schatzmeisterin Irmelin Kornhass zeigte erneut eine stabile Kassenlage, obwohl die Mitgliedsbeiträge die Kosten allein nicht decken können. Dank Spenden und Zuschüsse konnte der Kassenbestand leicht gesteigert werden. Zur Neuwahl der Vorstandschaft stellten sich die bisherigen Amtsträger erneut zur Wahl. Einstimmig in ihren Ämtern bestätigt wurden Heinrich Wimmer (Ortsvorsitzender), Günter Berndt und Raymund Aigner (stellvertretende Ortsvorsitzende), Irmelin Kornhass (Schatzmeisterin) und Inge Jantos-Freko (Schriftführerin). Auch die Ausschussmitglieder Marianne Schmidt, Wilfriede Tomec, Wolfgang Koch und Hanspeter Port wurden einstimmig bestätigt. Als Kassenprüfer wurde Jonny Michl bestätigt, dem nun Ludwig Pfaffenzeller als weiterer Kassenprüfer zur Seite steht.
Ortsvorsitzender Wimmer wies auf die bevorstehende 25-Jahr-Feier des Kreisverbandes hin. Sie findet am 3. Mai im Friedberger Schloss statt. Erwartet werden Redner wie Staatsminister Alfred Füracker, die Landtagsabgeordneten Hansjörg Durz und Peter Tomaschko.
Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden