Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten

Eisingersdorf / Aindling: Ein Leben für das runde Leder: Josef Kigle feiert 70. Geburtstag

Eisingersdorf / Aindling

Ein Leben für das runde Leder: Josef Kigle feiert 70. Geburtstag

    • |
    • |
    • |
    Josef Kigle, Vorstand Spielbetrieb beim TSV Aindling, hat in Eisingersdorf seinen 70. Geburtstag gefeiert.
    Josef Kigle, Vorstand Spielbetrieb beim TSV Aindling, hat in Eisingersdorf seinen 70. Geburtstag gefeiert. Foto: Rosemarie Stollreiter

    Josef Kigle, Vorstand Spielbetrieb beim TSV Aindling, hat seinen 70. Geburtstag mit Vereinsvertretern im Eisingersdorfer Schützenheim gefeiert. Seit 56 Jahren hält er dem TSV Aindling die Treue. Zunächst lief er als Jugendlicher für die Mannschaft des Stopselclubs in seinem Heimatdorf Eisingersdorf auf, ehe ihn 1969 der Weg zum TSV führte.

    Bereits 1973 schaffte er dauerhaft den Sprung in die Seniorenmannschaft. Als wieselflinker Linksfuß trug er mit seinen teilweise spektakulären Toren wesentlich zum Höhenflug von der B-Klasse bis in die Landesliga bei. Seine Erfahrung nützte ihm, um als Trainer mit der zweiten Mannschaft in die B-Klasse aufzusteigen.

    Seit 36 Jahren gehört er der Führungsriege im TSV an. Sein unermüdliches Engagement brachte ihm im Laufe seiner Funktionärstätigkeit hohe Auszeichnungen seitens des Vereins, vom Bayerischen Landes-Sportverband (BLSV) und vom Bayerischen Fußball-Verband (BFV) sowie 2019 die Bürgermedaille des Marktes Aindling ein.

    Als freier Mitarbeiter berichtet Kigle außerdem seit Langem unter anderem für unsere Zeitung über das Geschehen und das Vereinsleben in seiner Heimatgemeinde. (Text: Anton Stollreiter)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden