Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten

Aindling: Leserinnen und Leser „erlesen“ den Aindlinger Maibaum

Aindling

Leserinnen und Leser „erlesen“ den Aindlinger Maibaum

    • |
    • |
    • |
    Levi und seine Mama haben mit ihrer Bücher-Rückgabe die entscheidenden letzten Zentimeter beigesteuert und damit die 32-Meter-Marke vollendet.
    Levi und seine Mama haben mit ihrer Bücher-Rückgabe die entscheidenden letzten Zentimeter beigesteuert und damit die 32-Meter-Marke vollendet. Foto: Isabella Eichner

    Im Mai wurde in der Marktbücherei Aindling eifrig gelesen – und das mit einem ganz besonderen Ziel: den 32  Meter hohen Maibaum buchstäblich „zu erlesen“. Bei jeder Rückgabe wurden die Rückenbreiten der Bücher exakt vermessen und addiert – so wuchs der symbolische Lesebaum bei jeder Ausleihe Stück für Stück in die Höhe. Levi und seine Mama haben mit ihrer Bücher-Rückgabe die entscheidenden letzten Zentimeter beigesteuert und damit die 32-Meter-Marke vollendet. Als Belohnung gab es einen Gutschein von der Taverne Nikos in Stotzard sowie ein Stifteset, gespendet vom Schreibwarenladen Stevens. Es war eines der Jubiläumsgewinnspiele zum 30. Geburtstag der Marktbücherei Aindling.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
    Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden