Unter dem Motto „Start ins neue Jahr – Demokratie lebt“ steht eine Veranstaltung der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Aichach am Samstag, 14. Februar, um 14 Uhr im AWO-Heim in der Oskar-von-Miller-Straße. Im Mittelpunkt steht das Thema „AWO lebt Demokratie“ – als gelebte Haltung im Alltag, im sozialen Miteinander und im Engagement vor Ort. Zugleich wird die AWO-Ausstellung „Bank der Demokratie“ eröffnet. Über 50 Fotos mit persönlichen Statements von Aichacherinnen und Aichachern sollen zeigen, wie vielfältig Demokratie wahrgenommen und gelebt wird.
Ergänzend dazu soll eine interaktive Tafel (Fadendiagramm) alle Gäste einladen, ihre Gedanken zum Thema Demokratie festzuhalten. Die Beiträge werden mit Fäden sichtbar miteinander verbunden und sollen so ein gemeinsames Bild vielfältiger Meinungen ergeben. Anmeldung unter Kristina Kolb-Djoka Tel. 015757082461 oder k.kolbdjoka@outlook.de. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren