In Aichach müssen sich Verkehrsteilnehmer ab nächster Woche auf eine neue Straßensperrung einstellen. Anderswo kommen sie dafür nach langer Zeit wieder leichter voran.
Die Franz-Beck-Straße in Aichach wird wegen weiterer Kanalarbeiten zur Erschließung des dortigen Baugebiets erneut auf einem Teilstück halbseitig gesperrt. Wie die Stadt Aichach mitteilte, gilt das ab Montag, 28. April. Die halbseitige Sperrung befindet sich auf Höhe der Zufahrtsstraße Beckmühle. Die Franz-Beck-Straße kann trotzdem weiterhin in beiden Richtungen befahren werden, auch die Zufahrt zur Beckmühle wird der Stadtverwaltung zufolge gewährleistet. Die Verkehrsregelung erfolgt wieder per Ampelschaltung. Die halbseitige Sperre dauert voraussichtlich bis Montag, 19. Mai.
Einbahnstraßenregelung wegen Baustelle am Landratsamt in Aichach wird aufgehoben

Dafür gibt es an anderer Stelle gute Nachrichten für Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer: Ebenfalls Anfang nächster Woche soll die Einbahnstraßenregelung vor dem Landratsamt an der Münchener Straße aufgehoben werden. Sie war während der Arbeiten am Erweiterungsbau des Landratsamtes eingerichtet worden. Einer Mitteilung des Amtes zufolge finden zwar noch Restarbeiten am Gehweg statt, die Straße soll ab Anfang nächster Woche jedoch wieder frei und in beide Richtungen befahrbar sein. (nsi/AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden